der tag danach

wir hatten bis vier in die nacht zusammen activity gespielt, versucht uns ein besseres bild von den neuen zu machen und gesungen.
dementsprechend schwer war es am nächsten tag wieder aus den federn zu kriechen. aber wenn ich etwas gelernt hatte, dann war es, dass man unausgeschlafen viel besser wirbt als ausgeschlafen!
na gut, dachte ich mir. heute wird mein tag, heute hol ich mir 10 unterschriften und die versprochene cd von meinem teamleiter... die vorraussetzungen schienen perfekt: nicht ausgeschlafen, zwei redbull auf nüchternen magen zum frühstück, mein lieblingslied im ohr und einen großen sack voll motivation und genügend kugelschreiben!
so bewaffnet machte ich mich auf den weg in die museumsstraße. doch anstatt dass die leute stehenblieben um sich mit mir zu unterhalten, bekam ich nur schnippische antworten oder ich wurde einfach ignoriert. ca. 50 meter hinter mir stand steffi und die brachte es fertig bis 12 uhr ganze 4 unterschriften zu sammeln! und ich - nichts, aber auch gar nichts. ich glaube ich hab mich bis zu diesem zeitpunkt noch nicht mal mit irgendwem unterhalten...
mit der zeit begann ich zu verkrampfen: ich war doch so motiviert, ich hab doch gestenr auch so viel geschrieben, warum heute nicht?
um halb 6 waren nicht mehr ganz so viele leute unterwegs und ich hatte noch niemanden! sogar die neuen waren besser als ich!!!
und dann kam auch noch dieser typ auf mich zu. er schien perfekt zu sein. ich sah ihn an und wusste, er würde sich für mich und das anliegen der 4 pfoten interessieren! er war groß, hatte wunderschöne blaue augen, eine schmale figur, ein t-shirt von incubus (meiner absoluten lieblingsband) und grüne converse an außerdem noch lange, elendslange dreads und einem hund im schlepptau!
ich sprach ihn also an, meinte, dass ich sein leiberl extrem cool finden würde, wo, auf welchem konzert er gewesen sei und dass ich eben die stupsi von den 4pfoten sei.
da sah mich dieser wunderschöne bursche an, packte mich am arm und brüllte mir mit einer lautstärke, die ich diesem schlanken typen gar nicht zugetraut hätte, entgegen:
"verzieh dich! mir ist doch scheißegal, wenn irgendwelche bären irgendwo auf der welt misshandelt werden! ich schau auf meinen hund und wenn nur jeder sein haustier so gut behandeln würde wie ich meinen hund, dann bräuchte man die 4pfoten nicht! und außerdem mach ich mülltrennung!"
mit diesen worten stieß mich der bursche auf die seite und ging weiter. ich wollte noch etwas sagen, aber meine stimme versagte, tränen stiegen in meine augen und ich konnte mich nur noch auf die treppen einer bank retten, bevor mein ganzer körper vor wut, traurigkeit, frustration und verzweiflung zu beben begann und dicke fette tränen meine wangen herunterrannen.
gottseidank kam genau in diesem moment phillip vorbei. er setzte sich zu mir, gab mir ein stückchen schokolade, zündete sich eine zigarrette an und begann mit seiner sanften stimme mir gut zuzureden. das half wahnsinnig! er nahm mich noch in den arm und meinte dann, ich solle mich noch etwas beruhigen, mir etwas zu trinken kaufen und wenn ich glaubte, es ginge wieder, sollte ich mich einfach wieder auf die straße stellen weil: "wir sind die könige der straße und lassen uns nicht so leicht unterkriegen!" und wenns nicht besser geht, sollte ich ihn einfach anrufen.
ich ging also zum nächsten hofer, kaufte mir einen orangensaft, setzte mich hin, rauchte noch eine und dann dachte ich mir: "ich lass mich nicht unterkriegen. ich mach das beste aus dem tag! damit ich am ende wenigstens sagen kann, ich habs wirklich versucht!"
und siehe da: innerhalb der nächsten 3 stunden von 6 bis 9 schrieb ich sogar noch ganze 4 leute!!!
hin und wieder hat man einfach einen scheiß-tag, aber man darf die hoffnung nie aufgeben!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

montag früh in innsbruck...
anders als in vorarlberg konnten wir alle gemeinsam...
Stupsi - 6. Feb, 00:40
am sonntag...
...packten wir etwas übermüdet vom vorabend und der...
Stupsi - 6. Feb, 00:38
die folgenden tage...
... verliefen gottseidank etwas besser als mein erster....
Stupsi - 6. Feb, 00:28
der erste tag
am nächsten morgen standen wir um halb 9 auf. wir frühstückten...
Stupsi - 6. Feb, 00:23
die tage wurden kürzer
und weihnachten kam mit großen schritten. und dann...
Stupsi - 30. Jan, 19:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 6411 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 00:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren