an meinem ersten wirklichen teamleitertag

ging alles drunter und drüber: gleich in der früh rief mich bernhard an und meinte, er wolle nicht mehr. er stand in kitzbühel zusammen mit alexandra. ich war in st. anton.
bernhard war der junge, von dem ich mir erwartete, dass er am besten werben könnte, ich glaubte sogar, er sei ein naturtalent. und so versuchte ich ihn dazu zu motivieren, doch weiterzumachen. zumindest sollte er sich selbst eine chance geben und nicht gleich am ersten tag aufhören!
bis mittag war es daraufhin ruhig, ich versuchte das restliche team, das bei mir stand zu motivieren, doch während ich eine unterschrift nach der anderen absahnte, ging es den anderen nicht sonderlich gut. christoph hatte mit bernhard telefoniert und sich von ihm quasi überzeugen lassen, wie blöd doch die arbeit sei.
also rief ich gegen mittag chrissi an und die machte kurzen prozess: sie fuhr erst nach kitzbühel, redete mit bernhard und alexandra und beschloss dann, dass es für bernhard keinen sinn hatte weiterzumachen, wenn er doch eigentlich gar keine lust dazu hatte und nur das team demotivierte.
dann führte sie alexandra zu mir und so standen wir alle zusammen in st. anton.
mir ging es an diesem tag blendend und ich versuchte meine motivation auf die anderen zu übertragen, was allerdings nur bei alexandra zu funktionieren schien.
es war ein komischer tag. alle hatten nur 1-2 leute geschrieben, was auch für einen neuen ziemlich normal ist, während ich es endlich geschafft hatte über 10 leute zu schreiben - nämlich sage und schreibe 13! ich war überglücklich!

am abend saß ich mit meinem restlichen team (bernhard war nachhause gefahren, doch christoph konnte ich zum bleiben überreden) zusammen und versuchte so gut es ging meine motivation auf sie zu übertragen, doch ob das funktioniert hatte, würde ich erst am nächsten tag erfahren...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

montag früh in innsbruck...
anders als in vorarlberg konnten wir alle gemeinsam...
Stupsi - 6. Feb, 00:40
am sonntag...
...packten wir etwas übermüdet vom vorabend und der...
Stupsi - 6. Feb, 00:38
die folgenden tage...
... verliefen gottseidank etwas besser als mein erster....
Stupsi - 6. Feb, 00:28
der erste tag
am nächsten morgen standen wir um halb 9 auf. wir frühstückten...
Stupsi - 6. Feb, 00:23
die tage wurden kürzer
und weihnachten kam mit großen schritten. und dann...
Stupsi - 30. Jan, 19:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 6395 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 00:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren