am samstag meiner ersten woche

als teamleiterin war die hölle. anscheinend war chrissi's hilfe zu spät gekommen, denn ich erwischte alexandra und martin den ganzen tag nur dabei wie sie faul in der sonne saßen und quatschten, während ich arbeitete, wie ein esel!
ich war furchtbar wütend, doch wollte es den beiden nicht zeigen, weil ich angst hatte sie einzuschüchtern. und so bat ich die beiden jedesmal, wenn ich an ihnen vorbeiging doch bitte bitte weiterzuarbeiten, doch nur eine halbe stunde später saßen sie schon wieder zusammen. beiden hatten bis um 4 gerade mal eine unterschrift gesammelt. also rief ich chrissi an und fragt, was ich tun sollte. chrssi meinte daraufhin, ich wäre viel zu nett und sollte den beiden doch endlich zeigen, wer hier das sagen hätte!
also legte ich auf und ging schnurstracks zu den beiden. chrissi hatte recht: es war ungerecht, dass ich arbeitete und sie nicht und anscheinend reichte es nicht nur als gutes vorbild zu fungieren.
was dann kam hätte ich mir selbst nicht zugetraut: ich hab den beiden so richtig die meinung gesagt, hab ihnen gesagt, wie sehr es mich angeht, dass ich arbeiten kann um den teamschnitt zu halten, dass mir schlecht wird, wenn ich sehe, wie martin auf die leute zugeht und dass alexandra verdammt noch mal nicht bezahlt wird um mit den leuten einfach so ein bisschen zu quatschen. und ich sagte ihnen auch, dass ich um 9 meine 10 leute mindestens zusammenhaben würde, mich dann ins kaffeehaus sitzen würde und die beiden so lange arbeiten könnten, bis sie zusammen 10 leute hätten. schließlich hatten sie ja auch den ganzen tag pause gemacht!
zufrieden machte ich auf dem absatz kehrt und nahm mir vor in der nächsten woche gleich eine etwas härtere schiene zu fahren. wenn ich erstmal mehr als nur 3-4 leute im team hatte muss ich mir von anfang an etwas mehr respekt verschaffen und das geht nunmal nicht, wenn man versucht jedermanns beste freundin zu sein... leider...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

montag früh in innsbruck...
anders als in vorarlberg konnten wir alle gemeinsam...
Stupsi - 6. Feb, 00:40
am sonntag...
...packten wir etwas übermüdet vom vorabend und der...
Stupsi - 6. Feb, 00:38
die folgenden tage...
... verliefen gottseidank etwas besser als mein erster....
Stupsi - 6. Feb, 00:28
der erste tag
am nächsten morgen standen wir um halb 9 auf. wir frühstückten...
Stupsi - 6. Feb, 00:23
die tage wurden kürzer
und weihnachten kam mit großen schritten. und dann...
Stupsi - 30. Jan, 19:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 6396 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 00:40

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren